Lions Club ehrt langjährige Mitglieder

Im Garten des Restaurants „Orangerie im Kloster Bronnbach“ ehrte am 13.07.2023 der scheidende Lions-Präsident Gerd Röser Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft. Als letzte Amtshandlung vor der Übergabe der Präsidentschaft für das Clubjahr 2023/24 an Dr…
Im Garten des Restaurants „Orangerie im Kloster Bronnbach“ ehrte am 13.07.2023 der scheidende Lions-Präsident Gerd Röser Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft.

Als letzte Amtshandlung vor der Übergabe der Präsidentschaft für das Clubjahr 2023/24 an Dr. Stefan Brunner, durfte Röser die Mitglieder Holger Merklein für 10-jährige Mitgliedschaft und Mitglied Peter Bohnet für 15-jährige Mitgliedschaft mit einem Milestone Chevron ehren.

Eine besondere Ehrung erfuhr Jörg Dümmig-Zitzmann, der für seine 45-jährige Mitgliedschaft in der Lions Organisation ausgezeichnet wurde. Über viele Jahrzehnte habe Dümmig-Zitzmann viele kleinere und größere Projekte in der Region und darüber hinaus begleitet, so Präsident Röser. Im Clubjahr 1977/78 sei er als jüngster Lion Europas in den Lions Club Würzburg-West eingetreten. Er war in Würzburg als Sekretär und Vize-Präsident aktiv und übernahm dort die Organisation vieler Acitivties wie z.B. die jährliche Teilnahme am Würzburger Weihnachtsmarkt und die Ausrichtung einer Distriktversammlung in der Würzburger Residenz. Besonders gut seien ihm auch die sonntäglichen Besuche im Seniorenheim in der Erinnerung geblieben, wo er mit den Bewohnern viele schöne gemeinsame Stunden verbracht habe, so Jörg Dümmig-Zitzmann.
2011 wechselte Dümmig-Zitzmann zum Lions Club Wertheim und verkaufte dort zum Einstieg gleich einmal 450 Karten für das Konzert des Heeresmusikkorps aus Veitshöchheim. Auch die Reaktivierung des ehemaligen Brunnens vor dem Schlecker und die Reinigung der fast schon vergessenen Bronzestatue von Emmi Roeder, die im Foyer des Dietrich-Bonhoeffer- Gymnasiums einen neuen Platz fand, wurden von ihm organisiert, um nur einige Aktivitäten auf seiner langen Lions-Reise zu erwähnen. Er sei ein Lion mit Herz und Seele, der getreu dem Lions-Motto „Gemeinsam Gutes tun“ lebe.
Als Dank und Anerkennung und dem damit verbunden langjährigen gemeinnützigen Engagement erhielt Dümmig-Zitzmann die Milestone-Chevron Auszeichnung und Urkunde.