Ämterübergabe 2023/24, Dr. Stefan Brunner ist neuer Lions-Club-Präsident

 
Gerd Röser (Mitte) übergibt die Aufgabe an Dr. Stefan Brunner (rechts). Melanie Ott (links) die neue Vize-Präsidentin.

Bei schönstem Sommerwetter fand am 13.07.2023 im Garten des Restaurants „Orangerie im Kloster Bronnbach“ die Ämterübergabe des Lions Clubs Wertheim statt.
Der scheidende Präsident Gerd Röser ließ das zurückliegende Clubjahr zunächst Revue passieren. Er erinnerte an die zahlreichen Veranstaltungen des Clubs wie z.B. die Teilnahme am Winterzauber und das Benefizkonzert in der Stiftskirche. Insgesamt sei ein Betrag von ca. 28.000 Euro gespendet worden, u.a. an den Schulkindergarten Waldenhausen, den Herzenswunsch-Krankenwagen, die Ukraine, Klasse 2000 und das LUCY-Projekt in Indien.

Röser bedankte sich bei seiner Vorstandschaft und den Mitgliedern sowie deren PartnerInnen, die ihm während seiner Präsidentschaft mit Rat und Tat zur Seite standen.
Er sei dankbar für das Erreichte und für die Chance, dass er als Präsident für den Club Verantwortung übernehmen durfte. Die zurückliegenden Monate hätten ihm gezeigt, wie wertvoll die Zeit im Lions Club ist, so Präsident Röser.

Daraufhin übergab Röser sein Amt an seinen Nachfolger für das Clubjahr 2023/24, Dr. Stefan Brunner. Dr. Brunner betonte, dass er sein Amt mit großem Respekt vor der Aufgabe antrete. Gerade die letzten Jahre hätten viele gewohnte Strukturen aufgehoben. Gerd Röser habe auch in diesen turbulenten Zeiten den Club als Steuermann souverän geführt und für seine Präsidentschaft gebühre ihm viel Anerkennung. Als Dank für seine hervorragende Arbeit überreichte ihm Dr. Brunner ein Geschenk des Clubs.

Im Anschluss gab der neue Präsident einen keinen Ausblick auf die vor ihm liegende Präsidentschaft und stellte sein Motto für das kommende Lionsjahr vor:“ Gemeinsamkeit schaffen, Trennungen überbrücken, Frieden fördern.“ Er freue sich auf das neue Clubjahr und bedankte sich im Anschluss bei der neuen Vize-Präsidentin Melanie Ott für ihre Bereitschaft, dieses Amt zu übernehmen. Weiter kündigte er die erste Activity des Clubs im neuen Clubjahr an: gemeinsam mit dem Rotary-Club Wertheim werde man die „Tour der Hoffnung“ in Wertheim begrüßen und eine gemeinsame Spende für krebskranke Kinder und Jugendliche überreichen.